Katja Franz  

Trainerin Kieler TB

Bundeskampfrichterin
Abteilungsleiterin RSG Kieler TB


Schon während meiner 12- jährigen aktiven Laufbahn habe ich im Nachwuchsbereich gearbeitet. Seither bin ich Trainerin im Kieler TB und habe früh mein Landeskampfrichterbrevet gemacht. Seit 1999 bin ich Bundeskampfrichterin. Viele Ehrenämter um diesen Sport sind in den Jahren dazugekommen.
Ich freue mich, diese schöne Sportart jungen Mädchen näher bringen zu können.


Asdis Ahlf

Trainerin Kieler TB

Kampfrichterin B-Lizenz

Stellvertr. Abteilungsleiterin

Als ehemalige Leistungsturnerin, die auch Ballett, Gymnastik und Jazztanz gemacht hat, bin ich 1998 über meine Tochter zur Rhythmischen Sportgymnastik und zum Kieler TB gekommen. Seit 2001 bin ich Trainerin, habe 2004 mein Landeskampfrichterbrevet gemacht und seit 2007 bin ich auch Bundeskampfrichterin. Bis heute bin ich mit Begeisterung bei der Sache und freue mich, "unseren" Kindern die Freude an dieser schönen Sportart vermitteln zu können.


Johanna Langer

Trainerin Kieler TB, Kampfrichterin C-Lizenz

Nachdem ich schon drei Jahre Ballett gemacht hatte, begann ich im Alter von sechs Jahren mit der RSG und bin dieser Sportart bis heute treu geblieben. Zehn Jahre lang war ich aktive Gymnastin, sowohl im Einzel als auch im Duo und in der Gruppe und habe viele schöne Erinnerungen an diese Zeit. 2010 habe ich aufgehört an Wettkämpfen teilzunehmen und begonnen, neben der Schule, als Trainerin in unserer Sparte mitzuarbeiten. Seitdem bemühe ich mich den "Kleinen" meine Erfahrungen und den Spaß an diesem Sport näher zu bringen.

Mittlerweile habe ich auch die C-Lizenz als Kampfrichterin.

 


Neele Fröhlich

Trainerin Kieler TB, Choreografin, Kampfrichterin B-Lizenz

 

 

 

 

 


 

Nina Bartczak 

Trainerin Kieler TB

Nina trainiert die Mädchen der Kinderklassen, die nach der Anfängergruppe am Donnerstag zu den Fortgeschrittenen wechseln.

 


Meike Barche

Trainerin Kieler TB, unterstützt die Anfängergruppe am Donnerstag und hilft die kl. "Horde" im Griff zu haben.

 

 

 

 

 

 

 


Viola Crocetti-Gottschall

Ballettmeisterin, einmal die Woche bekommen die Gymnastinnen ab der Schülerklasse Ballettunterricht.

 

 

 

 

 

 


Lara Barche

Hilft bei den Anfängern und ist

für unsere Musiken verantwortlich

 

 

 

 

 

 

 


Dr. Anjuli Ahlf-Scheffler

DTB- Moderatorin

Moderatorin des jährlichen Int.Mermaid-Cup

Anjuli, auch ehemalige Gymnastin, ist schon ein fester Bestandteil des DTB-Teams und hat 2015, nach vielen vorhergehenden Moderationen der letzten Jahre, ihre erste Deutsche Meisterschaft moderiert. Mit schöner Stimme und in sympathisch sicherer Weise führt sie durch alle ihre Wettkämpfe.

 

 

 

 

 


 

Josefina Hansen

Kampfrichterin B-Lizenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Birte Wöhner

Bundeskampfrichterin

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Daisy Criscuolo

Unsere ehemalige Gymnastin Daisy unterstützt uns vor allem beim Kinderklassentraining und hat die C-Lizenz als Kampfrichterin erworben.

 

 

 

 

 


 

Elena (Elli) Bartczak

Unsere (ehemalige) Gymnastin Elli trainiert noch für Showauftritte, unterstützt uns aber zusätzlich beim Kinderklassentraining, choreografiert Übungen und hat die C-Lizenz als Kampfrichterin erworben.

 

 

 

 

 

 

 


 

Rita Shtab und Ellina Zabel

Rita und Ellina haben ihre Karriere als aktive Gymnastinnen beendet und helfen nun fleißig beim Training der jüngeren Mädchen mit.

 

 

 

 

 


 

Ekaterina Semko

Trainerin,Choreografin