Login  

   

 

Verspätete Ehrungen beim

Kieler TB

 Aufgrund der Verschiebung der Delegiertenversammlung des Kieler TB, die eigentlich mitte März hätten stattfinden sollen (die Gründe kennen wir alle), fanden diese nun am 29.9.20 im Rahmen einer besonderen Delegiertenversammlung statt. Nicht wie gewohnt im Saal des Vereins, sondern mit Abstand und Hygieneauflagen in der Kl. Halle der Gelehrtenschule. Elli, Rita und Zoe wurden für ihre Leistugen im Jahr 2019 geehrt und freuten sich wieder über ein tolles Geschenk vom Kieler TB. Übergeben wurden die Glückwünsche und Urkunden von der Geschäftsführerin und Vorstand des Kieler TB Martina Bach und der 1. Vorsitzenden des Aufsichtsrat Paricia Osenger.

 

 

 


Schöner Abschied von Emmy

 

und Lauri

Liebe Emmy, liebe Lauri wir hatten ein tolles Abschiedsgrillen mit allen, die euch begleitet haben auf eurem schönen Weg im Sport!

Emmy hatte ja schon im Januar ihren letzten Wettkampf und wollte beim Mermaid und zur Kiwo nochmal eine schöne Show turnen, doch wie wir alle wissen, alles war anders. Aber mit Abi in der Tasche soll jetzt der Weg für knapp ein Jahr nun ins Ausland gehen. Liebe Emmy, du blickst auf tolle Jahre in der RSG zürück und wir hatten sehr viel Freude mit dir! Durch dick und dünn mit ganz viel Herzblut für die RSG.

 

Bei Lauri war es dieses Jahr sehr schade, dass die Dinge so kamen wie sie kamen. Ein Wettkampf nach dem anderen abgesagt, es sollte doch der letzte Höhepunkt werden.....Sehr schade für dich! Aber auch du hast dich entschieden dieses Jahr mit der RSG aufzuhören. Auch du liebe Lauri hast so tolle Jahre in der RSG gehabt und kannst stolz sein auf das, was du erreicht hast.

Trotz aller Unwegsamkeiten der letzten Monate, konnen wir eine tolle Abschiedsfeier im Carport von Fam. Drewes machen. Alle waren da, um mit euch zusammen zu sein und eine Trennung von der RSG ist es ja nicht wirklich. Wir werden alle mit euch immer verbunden sein, dieser Sport verbindet fürs Leben!

Wir wünschen euch vom gesamten Trainerteam alles gute für eure Zukunft und werden doch sehr oft an euch denken!

 

 


 Dieses Jahr fällt der Mermaid-Cup aufgrund

des Coronavirus aus!

 


Ehrungen beim Kreisturnverband Kiel

2020

 

Geehrt wurden Elena, Rita für ihre sportlichen Erfolge 2019 und Daisy für ihr Engagement als jugendliche Übungsleiterin, nachdem sie mit dem aktiven Leistungssport aus gesundheitlichen Gründen leider ausscheiden musste.


Wir nehmen Abschied

 Am 04.12.2019 verstarb mit 98 Jahren unsere Spartengründerin Gerda Charlotte Peschke. Sie hat die Sparte vor 50 Jahren gegründet und die RSG in Schleswig-Holstein mit aufgebaut und geprägt. Nicht nur ihre Trainertätigkeit bis ins hohe Alter, sondern auch die Kampfrichterei waren ihre Passion. Frau Peschke hat zahlreiche Deutsche Meistertitel für den Kieler TB errungen und ihre Tochter bis zur WM begleitet. Als Kampfrichterin war sie national und international sehr geschätzt. Ihr höchster Einsatz waren die Olympischen Spiele in Barcelona 1992.  Bis zu ihrem 87. Lebensjahr war sie Kampfrichterin und hat mit 85 ihre letzten Deutschen Meisterschaften gewertet. Wir werden unsere Gerda Charlotte immer vermissen, denn es gibt nur wenige Menschen, die sich so für den Sport eingebracht und dabei immer freundlich und mit Herz gehandelt haben. Unvergessen bleibt ihr Kleidungstil: Das Kostüm sitzt, die Strumpfhose immer außergewöhlich und die Frisur immer perfekt. Wie Karl Lagerfeld schon sagte :"Stress? Ich kenne keinen Stress, ich kenne nur Strass!"

"Kinder -  gleich sind wir da ", sagte die gebürtige Hamburgerin Gerda stets in Hamburg im Zug, auf dem Weg zurück von den weit entfernten Wettkämpfen. Nun sagen wir tschüss bei "Ihrer" letzten Reise. Ihr Lebenswerk leben wir weiter, jeden Tag in der Halle, auf jedem Wettkampf!

 

 


Ehrung im Rathaus

 

 Bei der Jugendehrung( 14-18 Jahre) im Kieler Rathaus am 21.11., wurde Elena für ihre Leistungen im Jahr 2019 geehrt.

Die Veranstalung war sehr schön vom Sportamt organisiert und durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch Elli!


Landeskader und KTB-Kader

2020

Erfolgreicher Kadertest im September! Wir freuen

uns, dass ihr alle so tolle Ergebnisse hattet!

 

Unsere Landes D-Kader Mädchen:

Zoe, Rita, Elena

 

 

Unsere neuen Landes E-Kader Mädchen :

Nicole, Alina, Hilda, Leelee, Mathilda

 

 

Unser KTB-Kader Team:

Luna, Alessandra, Isabella

 

und Smilla,Lisa, Finja, Ellina,Laura

 

und Emily